0 HONU KOPE HONU KOPE

scroll zum
Entdecken
Honu Kope

Über uns

Wir freuen uns darüber, dass du uns kennenlernen willst! Hier ist die wundersame Geschichte von Honu Kope, unseren Werten und unserer Mission. All diese die uns geprägt haben und uns in unsere heutige Gegenwart geführt haben.

Love
Coffee
and magic

Mehr als Kaffee

ein romantischer Wirbelwind

Wo die unglaubliche Schönheit der Inseln auf schweizerische Effizienz trifft.

Als der Schweizer Lorris die auf Hawaii geborene Ambyr in Costa Rica traf, ein Land berühmt für seinen herrlichen Kaffee, war es Liebe auf den ersten Blick. Sie realisierten bald, dass sie ihre beiden Heimatländer zusammenbringen wollten.

Durch die gemeinsame Faszination für Kaffee, Kultur und Reisen entstand die Idee von Honu Kope - ein Kaffee in den du dich beim ersten Schluck verliebst.

Unsere Geschichte

Die Magie von Hawaii ist nirgendwo auf der Welt wiederzufinden.

Die Magie von Hawaii ist nirgendwo auf der Welt wiederzufinden. Dasselbe gilt für seinen Kaffee und als wir sie hier nicht finden konnten entschlossen wir uns den Zauber der Inseln nach Europa zu bringen. Wir importierten kleine Mengen für unsere Freunde und Familie und wurden uns schnell bewusst wie geschätzt dieser Kaffee für so viele wurde.

Und so wurde unsere Firma geboren. Unser Logo, von einem hawaiianischen Tärowierungskünstler entworfen, entstand während einer seltenen Begegnung mit zahlreichen Schildkröten auf Hawaii.

Dieser Moment hat die einzigartige Schönheit der Inseln besonders brillieren lassen und war somit die Inspiration unsere Firma HONU=Schildkröte KOPE =Kaffee zu nennen. Mehr als nur ein hervorragendes Produkt wollen wir dir auch den Essenz von Aloha bringen.

Unsere Mission

Wir möchten dir den "Aloha Spirit" den dem Geschmack der hawaiianischen Kultur und deren unvergleichlichem Zauber mit jedem Schluck etwas näher bringen.

Der Spirit

unsere Werte

Ohana = Familie

Ohana nimmt einen sehr hohen Stellenwert auf den Inseln ein und deswegen wollen wir das unser Team das auch fühlt. Wir haben uns mit ihnen verbündet, so wie mit der Umwelt die uns immer am Herzen liegen wird. Ohana bedeutet Familie und wir dass wir genau das sind.

Aloha= Love

Durch Liebe und Gastfreundschaft leben wir den Aloha Spirit mit allem was wir tun. Jeder Teil unserer Firma ist mit Aloha gemacht. Deshalb garantieren wir dass du in jeder Tasse Kaffee von uns die Liebe der Inseln fühlen wirst.

Pono =Rechtschaffenheit

Das Richtige zu tun ist von höchster Wichtigkeit für uns. Darum stellen wir sicher dass jeder Teil unserer Verpackung umweltfreundlich und sich alle hier "Ohana" fühlen und jede Kaffeemischung sorgfältig selektioniert ist. Wir sind stolz darauf dir den besten Kaffee von Hawaii bieten zu können. Zudem spenden wir jeden Monat einen Teil unseres Erlöses der "Surfrider Foundation".

Umweltbewusstsein

Mit jedem Kauf von Honu Kope trägst du etwas dazu bei etwas zu verändern. Die "Surfrider Foundation" ist eine Organisation die sich dem Schutz der Weltmeere widmet. Sie arbeitet tagtäglich daran die Bevölkerung auf die Notlage unserer Ozeane aufmerksam zu machen. Eine Mission die uns sehr am Herzen liegt.

Unsere hochmoderne Rösterei ist ebenfalls umweltfreundlich. Die Stromversorgung wird ausschliesslich durch Photovoltaikanlagen erzeugt und per Hybridfahrzeuge transportiert. Unser Verpackungsmaterial ist zu 100% abbaubar und recyclebar damit wir die Umwelt so wenig wie möglich belasten.

UNSERE KAFFEE

scrolltop
10%
Drag View Close play
s

0 HONU KOPE HONU KOPE

scroll to
discover
Honu Kope

About us

We’re so thrilled that you want to get to know us better! So here’s the amazing story of Honu Kope, our values and our mission which led us to who we are today.

Love
Coffee
and magic

More than coffee

A whirlwind romance

Where the Incredible Beauty of the Islands Meets the Swift Efficiency of Switzerland.

When Swiss native Lorris met Hawaiian born Ambyr in Costa Rica, a land known for its amazing coffee, it was love at first sight. As their two worlds mixed, they realised that they wanted to bring their two homelands together.

Their shared love of coffee, culture, and travel gave rise to Honu Kope – a coffee that makes you fall in love at first sip.

Our story

There is a magic about Hawaii that can’t be found anywhere else in the world.

The same can be said of their coffee. And when we couldn’t find it out here, we decided to bring the magic of the islands to Europe. As we imported small batches for our family and friends, we realised just how special this coffee is to so many.

Thus, our company was born. Our logo, designed by a Hawaiian tattoo artist, is inspired by a moment when turtles kept popping up when we were in Hawaii – a moment that truly showcased the unique natural beauty of the islands.

That’s also where our name came from. HONU means turtle and KOPE means coffee. We want to bring you more than just an excellent product. We want you to fall in love with the experience of aloha every single morning.

OUR MISSION

To bring you the aloha spirit and a taste of Hawaiian culture with each sip of our genuine Hawaiian coffee.
Experience a magic like no other.

the spirit

Our Values

Ohana = Family

Ohana is one of the most important things on the islands – which is why we want our team to feel like it. We have created bonds with them and the environment that will always be close to our hearts. Ohana means family, and we’re proud that we’re all family here.

Aloha = Love

Known as the aloha spirit, we make sure that we express love and hospitality with everything we do. From the first stage to the last, every part of this company is made with aloha. Which is why we guarantee that each and every cup of coffee from us will bring the love of the islands to you.

Pono = Righteousness

Doing the right thing is very important to us. That’s why we set out to make sure that each part of our packaging is eco-friendly, why we make everyone here ohana, and why every blend of our coffee is thoughtfully selected. We take pride in what we do so that you get the best coffee Hawaii has to offer. Plus, a part of our sales goes to the Surfrider Foundation each month.

Eco-responsibility

With each purchase of Honu Kope, you are making a difference. Each month, we make sure that a part of our profits goes to the Surfrider Foundation, an organisation dedicated to protecting the world’s oceans. They bring awareness to the plight of our waters each and every day, a cause that is close to our hearts.

Not only that, but our state-of-the-art roasting centre is entirely eco-friendly, making use of photovoltaic panels for power and hybrid vehicles for transport. We don’t stop there, as our packaging is 100% biodegradable or recyclable to make sure we make as soft an impact on the environment as we can.

Drag View Close play
10%